Die Jusos Hamburg haben einen neuen Landesvorstand. Die 25-jährige Janne Roehsler und der 26-jährige Paul Strothmann (beide aus Wandsbek) leiten ab sofort Hamburgs größten politischen Jugendverband als Vorsitzenden-Duo.
Sie treten die Nachfolge von Dafina Berisha und Kemir Čolić an, die nach zweijähriger Amtszeit nicht erneut kandidiert hatten.
"Können kaum erwarten, loszulegen"
„Wir freuen uns sehr über das gute Ergebnis und das uns entgegengebrachte Vertrauen der Delegierten. Das Team und wir können es kaum erwarten, loszulegen. Ein herzlicher Dank gilt unserem bisherigen Landesvorstand, allen voran Dafina und Kemir, für ihr Engagement und das Meistern des Doppelwahlkampfs im Winter – auf dieser erfolgreichen Arbeit bauen wir nun auf.“
Janne Roehsler und Paul Strothmann
Der neue Vorstand in Gänze
Auf der Juso-Landesdelegiertenkonferenz am 5. Oktober wurden außerdem Eda Nur Güven (Mitte), Kianoush Juki (Altona), Leo Lange (Eimsbüttel), Carolin Nann (Nord) und Dilara Akkaya (Harburg) als stellvertretende Vorsitzende gewählt. Hinzu kommen Shweta Sachdeva als Gleichstellungsbeauftragte und Simon Schmitz als Queerbeauftragter sowie acht Beisitzerinnen und Beisitzer. Neuer Juso-Landesgeschäftsführer ist Emilian Soares.