arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Neumitglieder

Herzlich willkommen in der SPD Hamburg!

Foto: Neumitgliedertag der SPD Hamburg

Du bist frisch in die SPD eingetreten und steckst voller Tatendrang? Wunderbar! Hier listen wir auf, wie es weitergeht und wo Du Dich engagieren kannst.

Erste Schritte

Nach Deiner Anmeldung wird sich der/die Vorsitzende Deines Distrikts (die kleinste Einheit der Partei in deinem Stadtteil) bei Dir melden und Dich zum regelmäßigen Distriktstreffen einladen. Von ihm/ihr bekommst Du auch Dein Parteibuch.

Von nun an erhältst Du sechs Mal im Jahr die Parteizeitung Vorwärts und den beiliegenden Hamburger Kurs. Auf Wunsch wirst Du in die Mailverteiler der Bundes- und Landespartei aufgenommen und erhältst regelmäßige Infos über Bundes- und Landespolitik.

Vernetze Dich!

Nimm gern auch aktiv Kontakt zu Deinem Distrikt, Deinem Kreis oder zur Landesorganisation auf. Geh zu den Treffen und lerne Deine Genossinnen und Genossen vor Ort in Deiner Nachbarschaft kennen.

Ein großer Teil des politischen Austauschs findet natürlich im Internet und in den sozialen Netzwerken statt. Folge uns gern bei Facebook, Twitter oder Instagram, diskutiere mit und vernetze Dich mit den zahlreichen Genossinnen und Genossen, die dort bundesweit aktiv sind.

Mitmachen und gestalten

Für die konkrete Arbeit an einzelnen Themen kannst Du Dich in den Arbeitsgemeinschaften, Arbeitskreisen und Foren der SPD Hamburg engagieren. Nimm einfach Kontakt auf, geh zu den Treffen und bring Dich ein.

Bist Du unter 35 Jahre, heißen Dich die Jusos Hamburg willkommen. Solltest Du schon über 60 sein, freut sich die AG 60+ auf Dich. Die sozialdemokratischen Frauen haben mit der AsF Hamburg ein starkes Netzwerk gebildet. Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transgender in der SPD engagieren sich bei SPD Queer Hamburg. Doch das sind nur einige Beispiele für das facettenreiche politische Leben in der SPD Hamburg.

Wir freuen uns auf Dich!

Beitragstabelle

Mitglied werden