arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagramlogo-spe-kleinmailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blankTwitteryoutube
Inhaltsbereich

Aktuell

31.03.2021

#CoronaHH Covid-Maßnahmen in Hamburg ab dem 2. April

Der Hamburger Senat hat angesichts des weiterhin starken Infektionsgeschehens zusätzliche Maßnahmen zur Eindämmung der Coronavirus-Verbreitung beschlossen. Darin enthalten sind unter anderem nächtliche Ausgangsbeschränkungen.

05.03.2021

#CoronaHH Covid-Maßnahmen in Hamburg ab dem 8. März

Foto: Pressestelle des Senats

Erneut haben die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten gemeinsam mit der Bundesregierung eine Anpassung der Maßnahmen zur Eindämmung der Covid-Pandemie beschlossen. Ab dem 8. März erfolgen in Hamburg erste moderate Öffnungsschritte.

12.02.2021

#CoronaHH Covid-Maßnahmen in Hamburg ab dem 12. Februar

Foto: Pressestelle des Senats

Nach Beschluss der Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten mit der Bundesregierung gelten auch in Hamburg ab dem 12. Februar angepasste Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie.

Abonniere den RSS-Feed zu aktuellen Themen: www.spd-hamburg.de/aktuell/feed.rss

10.02.2021

Videobotschaft Virtueller Neujahrsempfang der SPD Bürgerschaftsfraktion

In diesem Jahr kann der traditionelle Neujahrsempfang unserer Bürgerschaftsfraktion im Rathaus selbstverständlich nicht stattfinden. Eine "Einladung" mit ein paar virtuellen Grüßen gibt es dennoch.

21.01.2021

#CoronaHH Covid-Maßnahmen in Hamburg nach den Beschlüssen vom 19. Januar

Foto: Pressestelle des Senats

Am 19. Januar 2021 haben sich Bund und Länder auf weitere Maßnahmen zur Eindämmung der Covid-Pandemie geeinigt. Der Hamburger Senat hat am 20. Januar die Umsetzung dieser Beschlüsse vereinbart. Die Verordnung tritt am 22. Januar in Kraft.

07.01.2021

#CoronaHH Corona-Maßnahmen in Hamburg ab dem 8. Januar 2021

Angesichts des unverändert hohen Infektionsgeschehens haben Bund und Länder die Verlängerung und Verschärfung der bestehenden Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie beschlossen. Der Hamburger Senat setzt diese Beschlüsse um, sie gelten ab dem 8. Januar.

27.12.2020

Peter Tschentscher Unsere Stärke in der Krise: Konsequenz und Geschlossenheit

"Die Pandemie trifft alle, aber nicht alle gleich. Deswegen müssen wir zusammenstehen." Grußwort zum Jahreswechsel von Hamburgs Erstem Bürgermeister Peter Tschentscher an die Genossinnen und Genossen der SPD Hamburg

18.12.2020

Melanie Leonhard Frohe Fest- und Feiertage und guten Start ins neue Jahr!

Ein wechselvolles und herausforderndes Jahr geht zu Ende, das uns allen viel abverlangt hat. Wir wünschen allen schöne und besinnliche Fest- und Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!

16.12.2020

#CoronaHH Regierungserklärung des Ersten Bürgermeisters vom 16. Dezember 2020

Peter Tschentscher nutzte die letzte Bürgerschaftssitzung des Jahres für eine Regierungserklärung zur aktuellen Corona-Lage und den verschärften Maßnahmen zur Kontaktbeschränkung über die Feiertage.

15.12.2020

SPD Hamburg aktuell Corona-Maßnahmen, Debattencamp und Bundeshaushalt

Die vergangene Woche hat uns kurz vor den Feiertagen noch einmal wichtige Entscheidungen und Ereignisse beschert, die auch für Hamburg von einiger Bedeutung sind. So wurden weitreichende neue Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung beschlossen, das Debattencamp der SPD war ein wichtiger Meilenstein für unseren Programmprozess und der Bundeshaushalt 2021 hat einige Auswirkungen für Hamburg.

Termine

Hamburger Kurs