SPD-Landesvorsitzender Nils Weiland

15.05.2023 | Bürgerschaftswahl in Bremen

Glückwünsche von Hamburg nach Bremen

Die SPD ist der klare Wahlsieger der Bürgerschaftswahl in Bremen. Daher gehen herzliche Glückwünsche von Hamburg nach Bremen. Unser Landesvorsitzender Nils Weiland gratuliert den Genossinnen und Genossen und dem Bürgermeister und Spitzenkandidaten Andreas Bovenschulte ganz herzlich zu diesem Erfolg.

"Es ist der SPD und ihrem ausgesprochen populären Bürgermeister in der Landesregierung gelungen, durch gutes Regieren und Politik entlang der Interessen der Bürgerinnen und Bürger das Vertrauen der Bremerinnen und Bremer zu gewinnen. Gemeinsam mit einem sehr engagierten Wahlkampf führte dies dazu, dass die SPD in Bremen wieder an erster Stelle steht. Andreas Bovenschulte bleibt Bürgermeister und die SPD führt das Land Bremen weiterhin gut durch die herausfordernden Zeiten."

Nils Weiland. Landesvorsitzender der SPD Hamburg