arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Aktuelles

Unsere Landesvorsitzenden Nils Weiland und Melanie Leonhard

02.05.2023 | 1. Mai 2023

Gemeinsam auf der Straße für eine gerechte Gesellschaft

Bei strahlendem Frühlingswetter sind am 1. Mai tausende Menschen für eine gerechte Gesellschaft auf Hamburgs Straßen unterwegs gewesen. Auch die SPD Hamburg war zahlreich vertreten.

Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) hatte unter dem Motto „Ungebrochen solidarisch“ dazu aufgerufen, gemeinsam für gute Arbeit und eine friedliche Zukunft zu demonstrieren. An dem großen Demonstrationszug von der Straßburger Straße bis zum Museum der Arbeit in Barmbek nahmen auch viele Mitglieder SPD Hamburg teil, darunter die Landesvorsitzenden Melanie Leonhard und Nils Weiland sowie Bürgermeister Peter Tschentscher. Auch in Bergedorf und Harburg war die SPD auf der Straße. Ein starkes Zeichen für Zusammenhalt und Solidarität.

Impressionen von der Maidemo in Barmbek