Katarina Barley
25.03.2019 | #EUROPAISTDIEANTWORT

Katarina Barley in Hamburg

Am 28. März ist die Spitzenkandidatin der SPD für die Europawahl Katarina Barley zu Gast in Hamburg. Auf Einladung des Eimsbütteler Bundestagsabgeordneten Niels Annen spricht sie unter anderem mit unserem Europaabgeordneten Knut Fleckenstein und stellt sich der Diskussion mit den Hamburgerinnen und Hamburgern.

• Wann: Donnerstag, 28. März 2019, 19:00 Uhr
  • Wo: Restaurant Mazza, Moorkamp 5

Livestream bei Facebook

Wer es nicht einrichten kann, am Donnerstag vor Ort dabei zu sein, kann die Veranstaltung gern ab 19.00 Uhr per Livestream auf der Facebookseite von Niels Annen verfolgen.

„Europa ist die Antwort!“ - Katarina Barley kommt nach Eimsbüttel

Der Weg Europas darf nicht zurück in nationalstaatliches Klein-Klein führen. Die europäische Einigung steht für jahrzehntelangen Frieden, den Abbau von Grenzen sowie gemeinsame Rechte. Das alles ist keine Selbstverständlichkeit und wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten treten mit der nötigen Haltung und Klarheit dafür an, diese Werte zu verteidigen.

Die kommenden Jahre werden entscheidend dafür sein, ob wir die großen Aufgaben der heutigen Zeit gemeinsam bewältigen und der europäischen Idee neuen Schub geben können. Mit Katarina Barley hat die SPD eine herausragende Bundesministerin als Spitzenkandidatin aufgestellt, was unterstreicht, welche hohe Bedeutung die SPD der Europawahl 2019 in Zeiten des Brexit beimisst. Wir freuen uns, dass sie vor diesen richtungsweisenden Wahlen den Weg zu uns nach Eimsbüttel findet.

Auch Hamburgs Europakandidat Knut Fleckenstein wird an dem Abend mit dabei sein und aufzeigen, welche Bedeutung die Errungenschaften der Europäischen Union gerade für eine Stadt wie Hamburg haben.