arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagramtelegramlogo-spe-kleinmailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blankTwitteryoutube

Kandidierende aus Hamburg für den Bundestag

Hamburgs stärkste Stimmen für Berlin

Hamburgs stärkste Stimmen für Berlin: Das sind unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Bundestagswahl 2021. Mit viel Erfahrung und frischen Ideen für die Zukunft.

Wenn Sie möchten, dass Hamburg und Ihr Stadtteil auch weiterhin gut in Berlin vertreten sind, wenn Sie finden, dass Deutschland mit hanseatischer Hand in die Zukunft gesteuert werden muss, wenn Sie sich eine Zukunft der Solidarität und des Respekts wünschen, dann geben Sie bei der Bundestagswahl ihre Erststimme Ihrer SPD-Kandidatin oder ihrem SPD-Kandidaten vor Ort.

Falko Droßmann für Hamburg-Mitte

Falko Droßmann

Wahlkreis 18 umfasst große Teile des Bezirks Hamburg-Mitte (ohne Wilhelmsburg) sowie die Stadtteile Barmbek-Nord, Barmbek-Süd, Dulsberg, Hohenfelde und Uhlenhorst. Hier kandidiert der Bezirksamtsleiter von Hamburg-Mitte Falko Droßmann.

Matthias Bartke für Altona

Matthias Bartke | Foto: Susie Knoll

Matthias Bartke

Wahlkreis 19 ist deckungsgleich mit dem Bezirk Altona. Hier kandidiert erneut Dr. Matthias Bartke, der den Wahlkreis bereits seit 2013 im Bundestag vertritt.

Niels Annen für Eimsbüttel

Niels Annen

Wahlkreis 20 umfasst den Bezirk Eimsbüttel. Hier kandidiert erneut der Staatsminister im Auswärtigen Amt Niels Annen, der den Wahlkreis mit Unterbrechung seit dem Jahr 2005 vertritt.

Dorothee Martin für Hamburg-Nord

Dorothee Martin

Wahlkreis 21 erstreckt sich über Teile von Hamburg-Nord und Wandsbek. Hier kandidiert die Bundestagsabgeordnete Dorothee Martin.

Aydan Özoğuz für Wandsbek

Aydan Özoğuz

Wahlkreis 22 erstreckt sich über Teile des Bezirks Wandsbek. Hier kandidiert erneut Aydan Özoğuz, die den Wahlkreis bereits seit 2009 im Bundestag vertritt.

Metin Hakverdi für Bergedorf, Harburg und Wilhelmsburg

Metin Hakverdi

Wahlkreis 23 umfasst die Bezirke Bergedorf und Harburg sowie den Stadtteil Wilhelmsburg. Hier kandidiert erneut Metin Hakverdi, der den Wahlkreis bereits seit 2013 im Bundestag vertritt.