arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagrammailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blanktwitteryoutube
Inhaltsbereich

Europawahl

Wahl zum Europäischen Parlament am 26. Mai 2019

Am 26. Mai finden in der gesamten Europäischen Union die Europawahlen statt. In Hamburg liegt dieser Termin parallel zu den Bezirkswahlen.

Die Bundesliste der SPD wird von unserer Spitzenkandidatin Katarina Barley angeführt. Für Hamburg tritt erneut unser Europaabgeordneter Knut Fleckenstein an, der auf dem Landesparteitag am 26. Oktober 2018 von der SPD Hamburg nominiert wurde.

Knut Fleckenstein

Europawahl 2014

Bei der letzten Europawahl erzielte die SPD in Hamburg 33,8 % und wurde damit stärkste Kraft in der Hansestadt. Auch auf Bundesebene konnte die SPD ihr Ergebnis verbessern und 27 Abgeordnete in das Europäische Parlament entsenden. Für Hamburg zog Knut Fleckenstein ein und vertritt die Hansestadt in Brüssel und Straßburg.