arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagrammailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blanktwitteryoutube

Europaparlament

Knut Fleckenstein

Knut Fleckenstein – für Hamburg in Europa

Seit 2009 vertritt der Hamburger Knut Fleckenstein mit großem Erfolg die Interessen seiner Heimatstadt im Europaparlament und setzt sich gemeinsam mit seinen sozialdemokratischen Kolleginnen und Kollegen mit aller Kraft für ein lebenswertes und soziales Europa ein – seit 2014 als stellvertretender Fraktionsvorsitzender der sozialdemokratischen Fraktion im Europäischen Parlament (S&D) und seit Januar 2017 als außenpolitischer Sprecher der S&D-Fraktion.

Knut Fleckenstein wurde auf dem Landesparteitag am 26. Oktober 2018 mit überwältigender Mehrheit von der SPD Hamburg als Kandidat für die Europawahl nominiert.

Damit Knut Fleckenstein sich auch weiterhin für Hamburg in Europa einsetzen kann, geben Sie am 26. Mai 2019 Ihre Stimme der SPD!

#EuropaistdieAntwort

knut-fleckenstein.eu | Facebook | Twitter

Was tut Europa für Hamburg?

Europabüro in Hamburg

Kurt-Schumacher-Allee 10, 20097 Hamburg
Email: europa(at)knut-fleckenstein.eu

Büro in Brüssel

Knut Fleckenstein, MdEP
Parlement européen
ASP12G305
Bat. Altiero Spinelli
60, Rue Wiertz, 1047 Bruxelles, Belgien
Email: knut.fleckenstein(at)europarl.europa.eu

Die SPD im Europaparlament

Bei der letzten Europawahl erziehlte die SPD in Hamburg 33,8 % und wurde damit stärkste Kraft in der Hansestadt. Auch auf Bundesebene konnte die SPD ihr Ergebnis verbessern und 27 Abgeordnete in das Europäische Parlament entsenden.