arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Aktuelles

14.12.2022 | #HauniBleibt

Geschafft! Hauni bleibt in Bergedorf!

Letzte Woche wurden noch Unterschriften gesammelt, heute kann der Erfolg verkündet werden. Unser Landesvorsitzender Nils Weiland gratuliert den Kolleginnen und Kollegen sowie den Genossinnen und Genossen, die vor Ort für den Verbleib des Hauni-Standorts in Bergedorf gekämpft haben.

"Es ist geschafft! Hauni bleibt in Bergedorf! Betriebsrat, Gewerkschaft und die SPD haben an einem Strang gezogen und diese wichtige Standortentscheidung bewirkt. Ein guter Tag für Bergedorf, Hamburg und alle Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer von Hauni." – Nils Weiland

Bereits auf dem Landesparteitag Anfang November hatte die SPD Hamburg ein deutliches Signal in Richtung Bergedorf gesandt. Der Antrag für den Verbleib der Körber AG (ehemals "Hauni") wurde mit überwältigender Mehrheit angenommen. Zuvor hatte Uwe Zebrowski, Konzernbetriebsratsvorsitzender der Körber AG und Betriebsratsvorsitzender der Hauni/Körber Technologies GmbH, in einem Grußwort an die Delegierten die Bedeutung des seit der Gründung 1946 in Bergedorf ansässigen Unternehmens deutlich gemacht.