Neumitglieder

Sie möchten Mitglied in der ältesten demokratischen Partei Deutschlands werden?

Nichts einfacher als das! Hinter folgendem Link finden Sie alle Informationen zur Mitgliedschaft sowie die Möglichkeit, gleich online Beizutreten: Mitglied der SPD werden!

Bist auch Du vor kurzem in die SPD eingetreten? Wunderbar, herzlich willkommen!

Nach Deiner Anmeldung wird sich der/die Vorsitzende Deines Distrikts (die kleinste Einheit der Partei in deinem Stadtteil) bei Dir melden und Dich zum regelmäßigen Distriktstreffen einladen. Von ihm/ihr bekommst Du auch Dein Parteibuch.

Solltest du Fragen haben, kannst Du Dich an den/die Distriktsvorsitzende/n (Link zur SPD in den Kreisen und Distrikten) wenden oder Kontakt mit der Landesorganisation aufnehmen.
Für die Arbeit an konkreten Themen stehen dir unsere Arbeitsgemeinschaften und Arbeitskreise offen.

Die Neumitgliedertage

Um Dir den Einstieg in das abwechslungsreiche Parteileben möglichst einfach zu machen und die vielfältigen Beteiligungsmöglichkeiten aufzuzeigen, bietet die SPD Hamburg regelmäßig Neumitglieder-Nachmittage an. Eine tolle Gelegenheit, andere Neumitglieder, "alte Hasen", Vertreter der diversen Arbeitsgemeinschaften, Mitarbeiter, Abgeordnete und viele weitere interessante Menschen kennenzulernen!

Informiere Dich auch in der Neumitglieder-Gruppe der SPD Hamburg bei Facebook über aktuelle Veranstaltungen und vernetze Dich mit Genossinnen und Genossen.