AsF Wandsbek – AG Sozialdemokratischer Frauen

Herzlich Willkommen auf der Seite der ASF Wandsbek !
Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen  der SPD, Kreis Wandsbek

Wir freuen uns darüber, dass in den letzten Wochen unter unseren SPD  Neumitgliedern in Wandsbek viele Frauen sind.

An dieser Stelle begrüße ich Euch alle liebe Genossinnen und freue mich darauf, Euch bald kennenzulernen. Zu unserer nächsten Sitzung am 23. März  (19:00 Kreisbüro Wandsbek 1.OG) möchten wir Euch ganz besonders einladen und haben unser Programm darauf ausgerichtet. Einladungen kommen ... wenn vorher schon Fragen sind, jederzeit und gerne - am liebsten per Email.

Unsere Arbeit richtet sich an alle Frauen, unabhängig von einer Parteimitgliedschaft, die mit uns gemeinsam die Chancengleichheit von Frauen und Männern in allen Bereichen unserer Gesellschaft verwirklichen wollen. Zur Mitarbeit und somit natürlich zu unseren  Vorstandssitzungen wie Veranstaltungen sind interessierte Frauen jederzeit willkommen und herzlich eingeladen.

Nächste Vorstandssitzung der ASF Wandsbek
Donnerstag 23.03.17  im 19:00 Kreisbüro SPD Wandsbek, Schlossstrasse 12

Unsere Homepage zieht ENDE Februar 17 um auf das neue SPD Internet System! Infos zum neuen Aufruf dann 2017 an dieser Stelle, bzw. über die gängigen Verteilermails. Die AsF Wandsbek Redakteurin :-) wird nun die Zeit nutzen und sich in das neue System einarbeiten.

******************************************************************************************************************

Neben vielen Themen, die uns aktuell und immer wieder beschäftigen, kommt ein besonderes Jahr auf uns zu. 2017 wird ein neuer Bundestag / eine neue Bundesregierung gewählt. Wir Frauen in der SPD - Hamburg wollen uns im Wahlkampf aktiv engagieren und unsere Themen präsentieren. Wir möchten zuhören, aufnehmen und weitertragen, was Frauen in Hamburg/im Land bewegt. Mit Ihnen/Euch gemeinsam wollen wir dazu beitragen und überzeugen, daß Politik noch ein Stück weiblicher  -  Gleichberechtigung noch mehr gesellschaftlich verankert wird, kurz, daß Frauen sich guten Gewissens und gerne durch die Politik der SPD vertreten fühlen.

Der Wandsbeker ASF Vorstand trifft sich in der Regel an jedem dritten Donnerstag im Monat im Kreisbüro der SPD Wandsbek in der Schloßstraße 12. Bitte informieren Sie sich/informiert Euch dennoch immer vorher über die Terminankündigungen auf dieser Webseite. Manchmal besuchen wir auch gemeinsam Veranstaltungen und/oder tagen aus aktuellem Anlass an einem anderen Ort.

Wir freuen uns auf Sie/Euch,   für die ASF Wandsbek, Ruth Helmdach ( Vorsitzende )