AsF Wandsbek – AG Sozialdemokratischer Frauen

Herzlich Willkommen auf der Seite der ASF Wandsbek !
Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen  der SPD, Kreis Wandsbek

Unsere Arbeit richtet sich an alle Frauen, unabhängig von einer Parteimitgliedschaft, die mit uns gemeinsam die Chancengleichheit von Frauen und Männern in allen Bereichen unserer Gesellschaft verwirklichen wollen. Zur Mitarbeit und somit natürlich zu unseren  Vorstandssitzungen wie Veranstaltungen sind interessierte Frauen jederzeit willkommen und herzlich eingeladen.

NEWS !!  NEWS !! NEWS !! NEWS !! NEWS

Unsere Homepage zieht um auf das neue SPD Internet-Content System! Infos zum neuen Aufruf dann ab 1.1.2017 an dieser Stelle, bzw. über die gängigen Verteilermails. Die AsF Wandsbek Redakteurin :-) wird nun die Zeit nutzen und sich in das neue System einarbeiten. Daher wird es neue Veröffentlichungen erst wieder im Januar und dann im euen Gewand geben. Der Bericht über die Sitzung mit Aydan Özoguz wird noch in diesem Jahr über den ASF Newsletter des Landesvorstandes veröffentlicht.

Fröhliche Adventszeit, ein gesegnetes Fest und ein gesundes neues Jahr !

Die AsF Wandsbek wünscht Ihnen/Euch allen eine geruhsame, friedliche, schöne, besinnliche und auch erholsame Weihnachtszeit. Kommen Sie/Kommt gut und gesund in das neue Jahr !

Für die gemeinsame Arbeit in 2016 sage ich DANKE und freue mich auf ein spannendes Jahr 2017, in dem es gilt unsere Interessen im Bundestagswahlkampf zu vertreten, zu verdeutlichen und damit Wählerinnen und auch Wähler zu überzeugen.

Ich bin mir sicher, gemeinsam gelingt uns ganz sicher.

Die nächste Vorstandssitzung findet statt:
am 19.Januar 2017 im Kreisbüro Wandsbek, Schloßstraße 12

-Termine beachten-

In unserer letzten Vorstandssitzung war Aydan Özoguz zu Gast. Der Bericht dazu kommt dann im neuen Format, im Januar auf diese Seite. Vorab wird er im ASF Newsletter aufgenommen und verteilt.

*******************************************************************************************************************

Neben vielen Themen, die uns aktuell und immer wieder beschäftigen, kommt ein besonderes Jahr auf uns zu. 2017 wird ein neuer Bundestag / eine neue Bundesregierung gewählt. Wir Frauen in der SPD - Hamburg wollen uns im Wahlkampf aktiv engagieren und unsere Themen präsentieren. Wir möchten zuhören, aufnehmen und weitertragen, was Frauen in Hamburg/im Land bewegt. Mit Ihnen/Euch gemeinsam wollen wir dazu beitragen und überzeugen, daß Politik noch ein Stück weiblicher  -  Gleichberechtigung noch mehr gesellschaftlich verankert wird, kurz, daß Frauen sich guten Gewissens und gerne durch die Politik der SPD vertreten fühlen.

Der Wandsbeker ASF Vorstand trifft sich in der Regel an jedem dritten Donnerstag im Monat im Kreisbüro der SPD Wandsbek in der Schloßstraße 12. Bitte informieren Sie sich/informiert Euch dennoch immer vorher über die Terminankündigungen auf dieser Webseite. Manchmal besuchen wir auch gemeinsam Veranstaltungen und/oder tagen aus aktuellem Anlass an einem anderen Ort.

Wir freuen uns auf Sie/Euch,   für die ASF Wandsbek, Ruth Helmdach ( Vorsitzende )