Termin · Veranstaltungen

• Datum: Tue Dec 03 19:30:00 CET 2013
  • Zeit: Tue Dec 03 19:30:00 CET 2013 Uhr bis Tue Dec 03 23:59:00 CET 2013 Uhr
  • Tags: Veranstaltungen, Partei

ACHTUNG! Die Regionalkonferenz ist eine geschlossene Veranstaltung nur für SPD-Mitglieder. Diese werden gebeten, ihr Parteibuch oder die SPD-Card für den Einlass bereitzuhalten. Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind herzlich eingeladen.

In den kommenden Wochen liegt es an den Parteimitgliedern, ob die SPD ihre Regierungsfähigkeit unter Beweis stellt oder weiterhin die Opposition im Bundestag bleibt. Das ist eine große Verantwortung für jeden Einzelnen. Alle Parteimitglieder sind herzlich eingeladen, mit dem Parteivorsitzenden über den Koalitionsvertrag und den Mitgliederentscheid zu diskutieren.

• Curio-Haus
  • Rothenbaumchaussee 11
  • 20148 Hamburg
  • Deutschland

Programm

Der SPD-Parteikonvent hat am 20. Oktober 2013 mit einer großen Mehrheit beschlossen, dass die SPD mit der CDU/CSU über die Bildung einer großen Koalition verhandelt.

Über den bis Ende November ausgehandelten Koalitionsvertrag können alle SPD-Mitglieder abstimmen. Das Votum ist bei einer Mindestbeteiligung von 20 Prozent der Mitglieder bindend. Dieses Vorgehen ist bisher in der Geschichte der politischen Parteien in der Bundesrepublik einzigartig.

Einlass ab 18:30 Uhr

Alle Informationen zum Mitgliedervotum ...

Presseanmeldung

Der Zeitraum zur Akkreditierung ist bereits abgelaufen.

Ihr Feedback zu diesem Artikel:

Sie müssen ein SPD.de Benutzerkonto haben, um eigene Kommentare zum Termin zu verfassen.

Gleich anmelden oder einloggen